Nathletic®

Gesundheits- und Trainingssystem

« Kaum zu glauben, aber dennoch wahr: Oft sind die einfachsten Dinge, die Effizientesten. Das gilt für vieles. Auch für Nathletic® – traditionelle Trainings- und Gesundheitsmethoden, die sich bereits über Generationen bewährt haben und noch heute durch ihre Einfachheit und Wirkung überzeugen.« 

Lerne alles über funktionelles Training, aktive Entspannung, Stressbewältigung, Ernährung und ausgewählte Naturheilmethoden. Werde stark, selbstbewusst und stelle dich hoch motiviert allen Herausforderungen deines täglichen Lebens.
Nathletic® ist ein Stück Rückbesinnung auf das Wesentliche, nämlich auf den Menschen selbst. Du gehst einen natürlichen Weg, der dich weg von immer mehr Technik und Zwängen, hin zur mehr Unabhängigkeit führt.
Detlef Romeike hat die bewährten Methoden berühmter Athleten und Mediziner intensiv studiert, hat diese mit vielen seiner Schüler, Klienten und am eigenen Leib erprobt. Er lässt sie durch Nathletic® wieder aufleben.

Nathletic®...
  • orientiert das Körpertraining an natürliche Bewegungsmuster (gehen, laufen, werfen, stoßen, heben, ziehen, springen, drehen, klettern). 
  • braucht keine feststehenden Geräte und komplizierte Abläufe sondern ist für Jeden und nahezu überall umsetzbar 
  • arbeitet vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht oder mit freien Hilfsmitteln wie Kettlebells (Kugelhanteln), Keulen, Sandsäcken, Medizinbällen, Tauen etc. 
  • vermittelt dem Trainierenden „Körperweisheit“ - detailliertes Wissen über den eigenen Körper – und mentale Stärke („Ich weiß wer ich bin, was mir gut tut, wo meine Grenzen sind“) 
  • stellt im Training immer die Gesundheit in den Vordergrund und keine sinnentleerten, spektakulären 'Stunts' oder Übungen. Ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit und Gesundheit schließen sich für uns trotzdem nicht aus. 
  • nutzt natürliche Methoden zur Regeneration sowie zur Rehabilitation bei Verletzungen und Erkrankungen 
  • beinhaltet ein Ernährungskonzept, welches auf naturbelassene Lebensmittel setzt: Die vitalstoffreiche Vollwerternährung.
  •  ist eine Lebensphilosophie mit großem Respekt vor den eigenen Ressourcen und die der Natur